top of page

KreativKids – Wie zeichne ich ein Pferd?

Wir haben einen Neuzugang in der Gruppe und ein Wunschthema. Das Mädchen, 6 Jahre, möchte gerne wissen: „Wie zeichne ich ein Pferd richtig?“. Püh! Aber gut, so soll es sein.


Also bereite ich das Thema vor und mit allen Kindern zusammen halte ich wie in der Akademie eine richtige Zeichenstunde ab.


Das war herausfordernd. Anfänglich wollte die Hälfte das überhaupt nicht mitmachen.

Nee, Leo. Wir hatten schon Schule… Nee, Leo …

Alle halten durch, alle haben es geschafft – 4, 6, 7, 7, 9, 10, 10 Jahre. Und wie stolz alle sieben am Ende mit ihren tollen Zeichnungen abgezogen sind. Ich muss immer noch schmunzeln bzw. lachen.


Insbesondere die 4jährige hat mit erstaunlicher Ausdauer bei dem sehr schwierigen Thema mitgehalten und super adaptiert. Die Zeichnung ist so entzückend. Besonders klasse finde ich ihre Lösung für die Darstellung der gekreuzten Beine.


Bei einer Zeichnung musste ich an Picasso denken und bei einer weiteren an Franz Mark – richtig toll.







 

KreativKids – Kinderkurs im Atelier am Dienstag

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches und buntes Programm.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahre

Wann: Dienstags, 16:15 bis 17:45 Uhr

Wo: Kunstwerkstatt Wiesbaden, Wörthstraße 15, 65185 Wiesbaden





Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page